Mrz 02 2008

Der Umbau UW Gehäuse für die Sony HDR HC3 ist fertig

Abgelegt 17:16 unter Gehäuse

So ! Ich habe fertig… Back to the Roots !

Heute habe ich mal mein altes Gehäuse von der damaligen Sony HDR HC7 in die Mangel genommen und es wieder auf die ursprüngliche Infrarot Fernbedienung zurückgebaut.

Das funktioniert folgendermaßen: Man nehme eine Sony Fernbedienung RMT-831, öffne diese, und löte an den benötigten Bedienfunktionen Reedrelais. Die IR Diode muß auch ausgebaut und mit Kabel verlängert werden.

Die Fernbedienung wird dann oben an die Gehäuseinnenseite mit Spezialband geheftet. Die verlängerte IR Diode wird in der Nähe der Frontscheibe geheftet, und die Platinen mit den Reedrelais kommen an die jeweilige Gehäuseinnenseite.

Die Bedienfunktionen sind:

RECORD
FOTO
ZOOM +
ZOOM –

ON/OFF wird über ein extra Reedrelais ( Drehschalter ) gesteuert. Das ON/OFF Reedrelais steuert ein kleines Relais für die Stromversorgung der Kamera auf der Batterieplatine an. Die Kamera wird über das orginal Ladekabel ( Das Kabel wurde abgeschnitten und mit Chinchstecker versehen ) ohne Kamerainterne Batterie betrieben. Die Stromversorgung erfolgt also ausschließlich über die Akkus die unter der Einschubplatine sitzen.

Dadurch wird eine dauerhafte Kameralaufzeit ( incl. externer TFT ) von über 4 Stunden erreicht ! Auf den Malediven konnte ich so locker drei Tauchgänge am Tag machen und hatte sogar immer noch Power übrig !

Keine Kommentare

Navigation