Dez 06 2009

Das eva-marine VF7 Leichtgehäuse

Abgelegt 20:00 unter Gehäuse,Specials,Technik

Heute am Nikolaus-Tag gibt es mal wieder einen Blogeintrag für euch 🙂

Die kalte fast tauchfreie Jahreszeit wird von mir immer genutzt um etwas das Equipment aufzustocken. Also stöberte ich mal wieder bei Ebay:

123 Meins und schon was das eva-marine vf7 Leichtgehäuse für 40,50 EUR ( !!! ) mir. Ein absoluter Schnapper, da das Gehäuse normal für die Sony HDV FX7 470 EUR ( !!! ) kostet.

 

Das eva-marine  Unterwassergehäuse VF7 ist  für folgende Kameras einsetzbar: SONY HDV-FX7 und Sony HVR-V1 HD. 

Das Gehäuse wird aus Spezialfolie hergestellt und hat eine integrierte optische Planglasscheibe.

Die maximale Tauchtiefe liegt bei 10 Meter und ist somit auch für das Tauchen geeignet. Weiterhin  ist es hervorragend zum Schnorcheln, am Strand, in der Wüste, bei Regenwetter oder in Gegenden mit hoher Luftfeuchtigkeit, einsetzbar.

Der Verschluß des Gehäuses besteht aus zwei Klemmschienen, die mit vier Schrauben zusammengeschraubt werden und dadurch das Gehäuse wasserdicht verschließen. An die Riemen auf der Gehäuseunterseite können Bleigewichte befestigt werden, um das Gehäuse auszutarieren.

Außerdem sind Aussparungen für die Finger vorhanden, sodas man die Kamera relativ gut bedienen kann. Das Bild kann man durch den Sucher gut erkennen, beim Checkdive werde ich aber mal zusätzlich das LCD Display umklappen um auszuprobieren was sich besser eignet.

Alles in allem sind das sehr professionelle Gehäuse, die auch schon in Film-Produktionen eingesetzt wurden.

Toll ist auch, das wenn einmal am Gehäuse etwas kaputt ist, es bei eva-marine  repariert werden kann. Ein Abdichten oder ein Wechsel der Planglasscheibe, ist problemlos möglich 🙂

Also werde ich demnächst mal ins Schwimmbad hüpfen, um das Ding mal auszuprobieren 🙂

Hier Werbevideo von eva-marine :

Keine Kommentare

Navigation